Kommentare zur Online-Petition

Unsere Online-Petition zum Erhalt des Freibads in Bad Vilbel haben bereits mehr als 1.600 Unterstützer*innen unterschrieben (siehe https://www.openpetition.de/petition/online/erhaltet-das-freibad-in-bad-vilbel). Besonders auffällig ist dabei die für solche Initiativen erstaunlich hohe Zahl an Kommentaren – über 600 persönliche Kommentare zeigen, wie wichtig den Bürger*innen das Freibad ist.

Eine kleine – nicht repräsentative – Auswahl an Kommentaren haben wir nachfolgend zusammengestellt – viel Spaß beim Lesen!
[Anmerkung: Dies sind 1:1 Kopien der Original-Kommentare, für verlorene Buchstaben, individuelle Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion oder Grammatik wird keine Haftung übernommen 🙂 ]

Die Stadt hatte schon versprochen, dass das Hallenbad erst abgerissen wird, wenn das Spaßbad gebaut ist.

um Sozialabbau vorzubeugen und um, das immer weiter um sich greifende Nichtschwimmer-Virus unter Kindern, vorzubeugen. Bad Vilbel steht nun nicht im Ruf leere Kassen zu haben. Also liebe Stadtverwaltung und Lobbyisten, richtet mal wieder euer Augenmerk auf eure primäre Aufgabe, den Dienst am Menschen in eurer Stadt…

Unsere Familie hat viele Stunden dort verbracht, später die Kinder alleine, es war toll ein so schönes Schwimmbad fußläufig zu haben, es wäre zu schade, wenn es anderen Kindergenerationen nicht mehr zur Verfügung stehen würde

[…] Und schade Herr Dr. Stöhr, Herr Minkel usw. Auch Sie haben Ihre Kindheit sicher dort verbracht. Schade das Sie so etwas nicht schätzen. Auch wenn die Welt sich immer schneller dreht, muss man nicht immer alles mitmachen.

Das Schwimmbad hat eine gute Dimension für Bad Vilbel und wird gut angenommen. An der einen oder anderen Stelle gibt es sicher Verbesserungsbedarf. An dieser Stelle sollte investiert werden. Wir brauchen kein Spassbad in Bad Vilbel mit vielen Besuchern aus dem Rhein-Main-Gebiet und dem nach sich ziehenden Verkehrschaos. Wir brauchen ein Bad für die Bürger, das zu Ihnen passt. die Bäume und die 50m Bahn sollten erhalten bleiben.

Ich halte das geplante Fun-Bad für einen Fehler

Damit wir als Familie auch noch eine Chance haben mit kleinem Geld ins Schwimmbad zu gehen.

Weil ich immer noch glaube, dass die Lösung mit einer Traglufthalle und Solarbeheizung notwendig und möglich ist. Schwimmkurse und das Schulschwimmen in Bad Vilbel müssen gewährleistet sein.

Das Freibad ist schon fast Kulturerbe von Bad Vilbel. Ich lebe schon seit meinem 18. Lebensjahr nicht mehr dort, bin nach Frankfurt gezogen und trotzdem zieht es mich jeden Sommer dorthin. Es wäre eine Schande, wenn dieses schöne Institut nicht mehr geben würde

Damit wir als Familie auch noch eine Chance haben mit kleinem Geld ins Schwimmbad zu gehen.

Weil das 1934 eröffnete Freibad ein Stück authentisches Bad Vilbel ist. Vor allem die Liegewiesen mit den älteren Bäumen sowie das 50-m-Becken machen es zum Juwel. Vergessen wir auch nicht die günstige Lage an der Nidda und die Nähe zur Innenstadt. Das derzeitige Freibad kann sehr gut umweltfreundlich zu Fuß, per ÖPNV und mit dem Fahrrad erreicht werden.

Ich habe als Kind und Jugendliche Sommer für Sommer im Freibad verbracht. Es gehört für mich so wie es ist zum Ort dazu. Außerdem denke ich, dass ein Bad, das wirklich zum Schwimmen geeignet und gedacht ist und welches sich jeder leisten kann, neben einer Therme mit ganz anderen Konzepten und Zielgruppen durchaus seine Daseinsberechtigung hat.

Unsere Stadtväter haben vorschnell alle Kräfte auf das Spaßbad gelenkt und darüber das bisherige Freibad vernachlässigt. Selbst mit den Thermen, die wohl nicht vor 2021 kommen werden (wenn überhaupt), brauchen wir auf jeden Fall ein Freibad. Wenn der Titel „Bad Vilbel“ der Stadt so wichtig ist, muss auch hier auf jeden Fall ein Statement gesetzt werden. Unser Bad soll schöner werden!!

Weil ich befürchte, dass die Stadtregierung über die Köpfe der Bürgerinnen und Bürger Bad Vilbels hinweg das Freibad ähnlich wie das Hallenbad einfach abreißen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close